30.01.2024

Ich will zum ESC!

Auf der großen Bühne beim Eurovison Song Contest, kurz ESC, zu stehen, ist der Traum von vielen jungen Sängerinnen und Sängern. Aus den hunderten Bewerbern wurden von der Redaktion 15 Talente ausgewählt, die in der Show "Ich will zum ESC 2024" um den begehrten Platz auf der Bühne kämpfen. Gecoacht werden die Künstler von Conchita Wurst und Rea Garvey. In der sechsteiligen Dokutainment-Serie gewinnt ein Kandidat oder eine Kandidatin, der oder die beim ESC-Vorentscheid "Eurovision Song Contest – Das deutsche Finale 2024" dabei sein darf.
Lip-Sync! Performance ist alles (S01/E04)
Heute wird es körperlich bei "Ich will zum ESC!", denn Gastcoachin Nikeata Thompson heizt den Teilnehmer:innen beim Performancetraining ordentlich ein. Die Tages-Challenge lautet: Jede:r Teilnehmer:in erarbeitet mit Nikeata einen 30-sekündigen Lip-Sync-Clip. Wer hat die besten Moves drauf und bewegt sich sicher außerhalb seiner Komfortzone?
Die Live-Entscheidung – Das große Finale (S01/E06)
Die drei Finalist:innen aus Team Rea Garvey und Team Conchita Wurst präsentieren zum ersten Mal einem Live-Publikum ihre einzigartigen, für sie eigens produzierten Songs. Anne, Luca und Floryan wollen beweisen, dass sie den Sieg und somit den letzten noch offenen Platz im deutschen Finale 2024 verdient haben. Wer erobert die Herzen der Zuschauer:innen und löst das Ticket für "Eurovision Song Contest – Das deutsche Finale 2024"?